WIGASOL Farben

Belüftung

Wir bauen seit über 30 Jahren Wintergärten aus Leidenschaft. In dieser Zeit haben wir immer wieder festgestellt, dass die Wintergärten mehr benutzt werden, als ursprünglich von den Bauherren gedacht. Wir hören von unseren Kunden nach Wochen oder Monaten immer wieder die Aussage: «Wir könnten unser Wohnzimmer vermieten, denn wir sitzen nur noch im Wintergarten!» Hinzu kommt die Erkenntnis, dass der Klimawandel auch bei uns Einzug hält und die schönen Sommertage immer heisser werden.

Diese beiden Aussagen haben uns bewegt, uns noch mehr Gedanken über eine zusätzliche Lüftungsmöglichkeit zu machen. Bei der Entwicklung haben wir darauf geachtet, dass die verschiedenen Systeme auch nachträglich in den Wintergarten eingebaut werden können. Denn die Bedürfnisse können sich mit der Zeit ändern. Besonders dann, wenn der Wintergarten viel mehr benutzt wird als je gedacht.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Sehr vielfältig. Am Besten lassen Sie sich ausführlich zu diesem Thema in unseren Ausstellungen vom Fachmann beraten.

Kipp-Flügel

Kipp-Flügel für effektive Lüftung

Klapp-Flügel

Klapp-Flügel nach aussen öffnend

Dach-Klappe

Innenansicht von Dach-Klappe

Dach-Klappe

Aussenansicht von Dach-Klappe